• Radball ist action pur
  • de helli Wahnsinn
  • fun - power - success
  • Familienplausch
  • Jugendsportplausch
  • Breitensport
  • Spitzensport
  • Familienverein
  • Freizeitvergnügen
  • de helli Wahnsinn
  • Juniorenmeister - Elitemeister - Weltmeister
  • Radball ist action pur
  • challenging the best
  • fun - power – success
  • einfach nur cool

 


2018-01-28 | Winterbummel

Winterbummel 2018

  Bericht und Fotos von Heiri Russenberger.

 

 

 

Zum diesjährige Winterbummel trafen wir uns Individuel, auf der Postautolinie Richtung Altikon. Da ich mehr Absagen als Anmeldungen erhalten hatte, waren wir nur zu viert. Kurz bevor wir aus dem Haus gingen, hatte Roger Federer gerade Melbourne gewonnen. Durch diese Gegebenheit konnte Rolf sein Regelwissen zum Tennis an die Frau bringen. So entstand ein reges Gespräch an dieses im Laufe des nachmittags diverse Themen dazu kamen. Nun aber der Reisebericht. Auf dem Weg von Altikon über den Feldi Thursteg nach Dietingen konnten wir die ausgeführten Arbeiten der hiesigen Biberfamilie begutachten. Wie ihr seht zeigt das Foto dazu eine künstlerische Affinität der Biber.

Der weitere Weg führte uns von Dietingen am Bauernhof mit Rindern (Foto) durch den Weinberg, hoch über der Thur Richtung Uesslingen begleitet von drei Mäusebussarden. Das Wetter war leicht bedeckt jedoch die Fernsicht in die Berge war gewährleistet.

Bevor wir Uesslingen hinter uns liessen, beäugten wir einige Villen mit traumhafter Aussicht in die Ferne. Auch die Sonne begleitete uns nun, auf unserem letzten Teilstück über Felder und Wiesen bis zur Kartause Ittingen.

Nach 2 ¼ Stunden trafen wir an unserem Zielort im Restaurant Mühle in der Kartause ein. Kurze Zeit später traf auch Otti ein, der direkt anreiste. Nun zu fünft freuten wir uns auf das feine essen und das gemütliche Beisammensein. Die Zeit ging viel zu schnell vorüber und wir mussten an die Heimfahrt denken. Um 17:58 Uhr fuhren wir mit dem Postauto nach Frauenfeld und von dort mit der S-Bahn nach Wiesendangen und Winterthur.

 

 
 

Zusätzliche Informationen