Winterbummel 25. Februar 2024

Wir waren 11 Personen die sich am diesjährigen Winterbummel anmeldeten. 10 waren gut zu Fuss und beim Bummeln dabei, einem reichte es zumindest bis ins Restaurant und wieder bis zum Auto ;-).

 

Das Wetter konnte besser nicht sein. Bei herrlichem Sonnenschein trafen wir uns am HB Winti und fuhren anschliessend mit dem Bus nach Brütten. Die herrliche Weitsicht auf das Alpenpanorama, das uns geboten wurde erfüllte alle mit grosser Dankbarkeit und Freude. Das zeigten die fröhlichen Gesichter und die Gespräche die ich da und dort aufschnappte. Unser Weg führte uns zuerst um eine landwirtschaftlich genutzte Fläche mit dem Namen Asperiet. Beim Primarschulhaus hoch über Brütten standen tolle Spielmöglichkeiten für die Kleinen. Leider konnte ich mich als jüngster Teilnehmer auch nicht motivieren dort zu Schaukeln ;-).

Der nächste wirklich tolle Ort war der Mittelpunkt vom Kanton Zürich, Buck genannt. Dort

verweilten wir mit Staunen über die Bergwelt. Das Wissen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen, welche Spitze zu welchem Berg oder Bergmassiv gehörte war beeindruckend. Die wärmenden Sonnenstrahlen kündigten gleichzeitig den Frühling an und erquickten die Seele.

Nun gingen wir weiter auf unserem Weg, der nun ein Stück talwärts führte. In der Ebene angekommen, war unser nächstes Ziel der Birchweiher, klein aber fein hergerichtet. Nach kurzem Halt bummelten wir fröhlich weiter, streiften Wälder, Bauernhöfe und konnten Ponys beim Herumspringen zusehen. Beim Durchschreiten des Trampelpfads bevor wir in die Tältschenmatt hinaustraten, sahen wir verschiedene Holztierskulpturen.

Zeit 15:46 Telefonanruf vom 11 Teilnehmer, der mit dem Auto, er fragt wann kommt ihr, ich bin schon bei Restaurant. Wir benötigen noch 15 Minuten, war meine Antwort.

Da wir nun alle einen kleinen Hunger und Durst verspürten war der letzte Kilometer schnell hinter uns gebracht.

In Oberwil, im Restaurant zur Linde, an unserem Ziel angekommen, durften wir uns im Saal an einem schön gedeckten Tisch versammeln und den Nachmittag bei einem feinen Essen ausklingen lassen.

Danke für die Teilnahme und die Wertschätzung die ich erfahren durfte.

 

Herzliche Grüsse

 

Heiri