Bereits am vorletzten Spieltag sichert sich Winterthur 1 den Finaleinzug.
Winterthur 1 knüpfte an den Erfolg des letzten Spieltages an und erspielte sich aus 4 Spielen 12 Punkte. Somit ist Winterthur 1 seit 7 Spielen ungeschlagen.
Der 7. Spieltag startete gegen den 2. Letzten aus St. Gallen. Während des ganzen Spieles, hatten die Winterthurer den Gegner im Griff und es wurde, um den eigenen 4-Meter, kaum gefährlich. Winterthur wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann das Spiel 9:2.
Der nächste Gegner hiess Männedorf. Die Partie startet optimal für die Eulachstädter. Nach einem direkt verwerteten Eckball und 2 Abstauber Toren, stand bereits eine komfortable 3:0 Führung auf der Anzeigetafel. Wie es schien zu komfortabel. Winterthur wurde nachlässig und ermöglichte dem Team aus Männedorf, das Spiel wieder auszugleichen. Deutlich verunsichert und ohne Offensivdrang galt es nun, das entscheidende Tor zu schiessen. Obwohl bis zum Schlusspfiff keine Steigerung sichtbar war, konnte Winterthur von einem Fehler der Männedorfer profitieren. Ein Schuss ins leere Tor, sicherte Winterthur den Sieg in dieser Zitterpartie.
Für das nächste Spiel gegen Möhlin 2 galt es, wieder Sicherheit und Druck ins Offensivspiel zu bringen. Möhlin 2, welches den letzten Zwischenrang belegt, konnte in der ersten Halbzeit gut mithalten. Dies weil Winterthur das 2x2 Meter grosse Tor, zu genau ausmass. Nach zahlreichen Schüssen an die Torumrandung stand es zur Halbzeit 1:1. Im Gegensatz zum vorherigen Spiel, gelang es Roman und Tim einen Steigerungslauf hinzulegen, welcher in einem 8:4 Sieg endete.
Im letzten Spiel empfingen die Winterthurer, Möhlin 1. Auch dieses Spiel sollte die Nerven der Zuschauer nochmals in Schwingung bringen. Das Spiel war bis zum Ende hart umkämpft. Nie konnte sich ein Team vom anderen absetzten. Auf Führungstore folgte meist kurze Zeit später, wieder der Ausgleich. Zum Schluss blieben die Winterthurer cool und brachten eine 5:4 Führung über die Zeit.
Nach diesem Spieltag übernimmt Winterthur 1 die zwischenzeitliche Tabellenführung. Jedoch gilt zu beachten, dass das Verfolgerteam aus Altdorf noch 3 Spiele weniger absolviert hat.