Durchzogener Rückrunden Abschluss

Am vergangenen Sonntag (28.04) spielten die beiden NLB Teams aus Winterthur ihre letzte Qualifikationsrunde der laufenden Saison

 

Winterthur 2 (Ariel/Pedro) eröffneten den Spieltag gegen den Absteiger aus St. Gallen und erwischten einen guten Start. Die St. Galler konnten sich jedoch nochmals herankämpfen und schossen den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 4:4. Mit einem herrlichen Corner und sehr platzierten Schüssen von Ariel gewannen die Winterthurer das Spiel mit 8:5. Winterthur 1 (Tim/Roman) brachten leider ihre Leistung leider nicht auf den Platz und mussten sich mit einem 3:3 gegen Altdorf 2 begnügen. Nach einer 2:0 Führung wollte nichts mehr funktionieren und so war es schlussendlich eher ein gewonnenes Remis. Anschliessend waren wieder Pedro und Ariel am Zug. Gegen Altdorf 1 zeigten die Winterthurer ein sehr starkes Spiel, welches Sie mit 7:4 für sich entscheiden konnten.

Winterthur 1 konnte auch im zweiten Spiel nicht überzeugen. Offensiv ungefährlich und defensiv mit kleinen Fehler, welche das Team aus Mosnang eiskalt ausnutzen konnte. Das Spiel endete mit einer 3:4 Niederlage aus Sicht der Eulachstädter. Die 2. Mannschaft konnte hingegen auch im 3. Spiel wieder überzeugen. Sie spielten sehr sicher und gewannen gegen Altdorf 2 souverän mit 4:2. Lediglich das letzte Spiel lief für Pedro und Ariel nicht wunschgemäss. Gegen Mosnang 2 resultierte in einer Torreichen Partie ‘’nur’’ ein 7:7.

Den Abschluss dieser Runde machte dann Tim und Roman gegen das Heimteam Altdorf 1. Die Winterthurer spielten von Anfang sehr konzentriert und nutzten die Fehler der Urner gnadenlos aus, dadurch ging es mit einer 2:1 Führung in die Pause. Die Altdorfer fanden auch im 2. Durchgang kein Vorbeikommen an der Verteidigung der Zürcher. Somit gewannen Tim und Roman immerhin ein Spiel an diesem Spieltag.

 

Nun ist für Pedro und Ariel die Saison leider vorbei, für Tim und Roman jedoch geht diese noch weiter. Am 25. Mai findet der Final in Mosnang statt. Beginn ist um 17:00 Uhr. Wir freuen uns auf viele Fans.