Trainingsweekend Filzbach

Samstag:

 

Als wir um 09:00 im Sportzentrum Kerenzerberg ankamen wurden wir in zweiergruppen in ein Zimmer eingeteilt.

Dan gingen wir in unser Zimmer und machten uns bereit für das Training.

 Im Training spielten wir eine Art Leiterspiel. Wir wurden vor dem Mittagessen nicht fertig. Wir spielten das Spiel nach dem leckeren essen zu ende. Der Gewinner hat leider geschummelt. Er musste danach drei Hallenlängen froschhüpfen. Zum Mittagessen gab es zur Vorspeise ein Salat und eine Brot Suppe. Zum Hauptgang gab es Hörnchen. Es war alles sehr fein.

(Jonas, Miro, Nio)

 

Am Nachmittag machten wir ein Leiterlispiel im riesenformat. Man konnte eine Figur aussuchen. Es gab so Schaumstoffwürfel mit den Zahlen 1-6. Wenn man zum Beispiel eine 5 würfelt darf man 5 felder weiter gehen und dann muss man zum Posten 5 gehen und denn Posten absolvieren und dann darf man wieder würfeln. Das mit jeder Zahl. Gewonnen hat ein Wetziker. (*Nach dem Trainingsblock am Nachmittag folgte ein wohlverdienter Abstecher ins Hallenbad. Nach wie vor voller Energie "wütete" die Jungmannschaft im Schwimmbecken, während die etwas gesitteteren Leiter gemütlich im Whirlpool sprudelten.) Nach dem Abendessen veranstalteten die Leiter eine Paraolympics. Es gab 9 Gruppen und 4 posten. Bei jedem Posten treteten jeweils 2 Gruppen gegeneinander an. Es gab immer eine Helfergruppe die ausgeholfen hatt wenn eine Gruppe zu wenig Mitspieler hatte. Um 20:40 Uhr endete die Paraolympics.
Danach gab es einen Spieleabend, aber es war fast keiner wir korrigieren uns es war KEINER der jungen daran interessiert. Aber Tomaso und
Lino haben einen Aufenthaltsraum entdeckt mit einem Biliardtisch, Töggelichasten und einen Pingpongtisch. Um 21:50 mussten wir  unsere Handys abgeben und um 22:00 Uhr war Nachtruhe. 🙊

(Tomaso, Noah, Lino)  *Einschub der Leiter

 

Sonntag:

 

Am  Morgen um 07:15 mussten wir zur Turnhalle und machten Morgensport. Danach durften wir Frühstücken. Es gab ein Buffet, viele nahmen dort Nougat-Créme. Wir fühlten uns wie im Schlaraffenland, weil es einfach alles gab. Doof war nur, dass man uns (Nora, Chiara) vergessen hatte zu weckenund wir dann ziemlich gestresst waren. Nach dem Frühstück ging es weiter mit einem Parkour. Es war echt anstrengend, darum haben wir uns um so mehr auf den z'Mittag gefreut. Wir genossen die Auszeit. Was wir alle spüren waren unsere Beine. (bzw. Oberschenkel)

(Chiara, Nora, Timo)

 

Nach der Mittagspause machten wir alle zusammen ein Foto. Dann ging es zurück an die Arbeit. Wir haben ein Turnier gespielt. Bei den Kleinen (U13+U11) gewannen Nora + Lino vor Noah und Tomaso und Valentin und Philipp. Bei den Grösseren (U15+Trainer) gewannen Chiara + Tim vor Marc + Jonas und Didi und Roman. (Winterthur vor Wetzikon so gefällt es den Leitern ;D)

Nachher ging es auch schon ans Aufräumen, was wir aber schnell hinter uns gebracht haben. Nach dem Duschen versammelten wir uns dan vor dem Gebäude und bereiteten uns dann auf die Abfahrt vor. Didi sprach dann ein paar letzte Worte zu uns, worauf wir in den Bus einstiegen und nach Hause fuhren.

(Marc, Valentin, Philipp)

 

Nachwort der Leiter:

 

Wie jedes Jahr dürfen wir auf ein gelungenes Filzbach Trainingsweekend zurückblicken. Auch das schlechte Wetter trübte unsere Stimmung nicht. Ob es daran liegt, dass unsere Sportart in den meisten Fällen in der Halle betrieben wird, kann diskutiert werden. Wir vom Leiterteam sind sehr zufrieden mit der Leistung und dem Einsatz der Mädels und Jungs. Auch wenn am Sonntag die Müdigkeit und vielleicht auch der Muskelkater zusätzlich Motivation erforderten, konnten wir gute und lehrreiche Trainings absolvieren.

Trotz den vielen schweisstreibenden Aktivitäten kam der Spass nicht zu kurz. Mit vielen polysportiven Spielen, zusammen mit den Kunstradfahrerinnen, wurde immer für Auflockerung gesorgt.

Wir hoffen die Mädels und Jungs haben das Weekend genauso toll gefunden, wie wir Leiter. Besonderer Dank gilt auch der Lagerleiterin Simone Hofer vom RV Wetzikon und dem Hauptleiter Radball Dieter Schäffler ebenfalls RV Wetzikon, für das organisieren dieses Weekends.

Wir wünschen allen Teilnehmern gute Erholung und einen lockeren Start in die neue Woche.